Clipper 2019 Sale

Wer noch BMX-Räder Hamstern möchte - hier das Angebot  Meybo Clipper 2019 Modelle für 519 Euro !

 

Als einmalige Zugabe gibt es zu jedem Bike eine Rolle Klopapier gratis dazu ;-)

 

 

 

Meybo Clipper - Farbe grau - Größe Mini

Meybo Clipper - Farbe grau - Größe Junior

Meybo Clipper - Farbe grau - Größe Expert

Meybo Clipper - Farbe rot - Größe pro

 

Angeot gilt für alle lagernden Meybo Clipper 2019 Modelle - nur so lange vorrat reicht - Zwischenverkauf vorbehalten.

 

Cycle Training Newsletter März

Newsletter – März 2020 - Unser neuer Newsletter ist da.

 

„#lassteuchnichtunterkriegen

 

Ein holpriger Start in Saison 2020“

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Euer Cycle Training Team

Download
Newsletter 2020
Newsletter März 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

WM auch verschoben

Auch UCI hat nun die BMX-WM auf einen noch unbekannten Termin verschoben.


Hier die Pressemitteilung 

Absagen BaWü-Cup

Aufgrund der Corona Pandemie sind folgende Rennen nun auch offiziell abgesagt:

 

19.04. - Kornwestheim
26.04. - Nußdorf
10.05. - Markgröningen

European-Cup absagen

*** EUROPEAN CUP - IMPORTANT ANNOUNCEMENT***


Folgende Läufe zum European-Cup sind vorerst abgesagt:


Verona 28th & 29th March

Zolder 12th & 13th April

Papendal 25th & 26th April


Der Lauf in Sarrians soll (Stand 18.3) wie geplant stattfinden. 


Nord-Cup Bispingen

Auch der Nord-Cup in Bispingen am 19.4. wurde aufgrund des Cornavirus abgesagt. 

Trainingslager Ingersheim

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss das geplante Trainingslager des MSC Ingersheim abgesagt werden. Die Teilnahmegebühren werden vom MSC zurückerstattet. 

Bawü-cup Bühlertann

Der Auftakt zum Bawü-und-Beginners-Cup in Bühlertann wurde abgesagt. 

Rennverschiebung Kolbermoor

Zur Info


Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Ausbreitung COVID-19, hat sich der Veranstalter BMX Team Kolbermoor entschieden, den Lauf 1 zur BMX Bayernliga am 11.04.20 abzusagen und um einen Ausweichtermin gebeten. Somit findet das Kolbermoorer Rennen nun am 19. Juli 2020 statt.


 

http://brv-bmx.de/verschiebung-lauf-1-bmx-bayernliga-kolbermoor/


 

Mit freundlichen Grüßen


Christian Brauer

3NC Ahnatal

Der 3NC in Ahnatal wurde aufgrund der aktuellen Corona Entwicklung abgesagt.


Hier das Statement des Veranstalters :


Liebe Sportfreunde, Athleten, Funktionäre, Sponsoren und Unterstützer, liebe BMX-Familie!


Auch bei uns, dem RSC Weimar-Ahnatal e.V., stehen die Diskussionen über die Erkrankungen an Covid-19 im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) im Moment an erster Stelle der Tagesordnung.


Nach dem sichten der Auflagen und den Empfehlungen der UCI (Union Cycliste Internationale), die uns am 06.03. in einem Brief von Präsident Lappartient erreichten, der Rücksprache mit dem BDR (Bund Deutscher Radfahrer) und den regionalen Gesundheitsbehörden, sowie der Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, müssen wir schweren Herzens den traditionell in Ahnatal stattfindenden „3-Nations BMX-Cup Germany“ der für den 03.-05. April 2020 geplant war, absagen!


Wir können es nicht verantworten diese Veranstaltung mit über 800 Sportlern und ca. 3000 Besuchern aus bis zu 20 Nationen wie geplant stattfinden zu lassen und damit die Gesundheit der Athleten, Teams, Betreuer, Funktionäre, Helfer und Besucher der Veranstaltung oder gar der Menschen in unserer ganzen Region zu gefährden!


Viele internationale Gäste werden nun sehr enttäuscht sein, denn Ahnatal ist mittlerweile bereits 6 mal Ausrichter dieser Veranstaltung gewesen und die Gäste haben sich auch in diesem Jahr wieder sehr auf spannende Rennen und Besuche der Sehenswürdigkeiten in unserer Region gefreut! Für Hotels, Pensionen, Gaststätten und Einzelhandel bedeutet die Absage auch einen Verlust.


Bitter ist diese Absage auch für Sportler, denn in Ahnatal werden an den Sonntagen die Rennen immer in der UCI-Klassifizierung „C1“ gefahren. Hier gilt es Punkte für das individuelle oder das Nationenranking  zu sammeln!


Vor Ahnatal hat es bereits den Europameisterschaftslauf in Verona / Italien und ein Rennen in Compiegne Clairoix / Frankreich getroffen, beide wurden ebenfalls bereits abgesagt, bzw. verschoben.


Der finanzielle Verlust für unseren Verein kann derzeit noch nicht beziffert werden. Uns bleibt hier die Hoffnung auf kulante Dienstleister wie Sicherheitsdienst, Catering, Pokal-Lieferanten, usw.


Auch das Veranstaltungskomitee der Nationen Deutschland, Belgien und Holland wird sich beraten müssen, wie mit dem Ausfall dieses Rennens umzugehen ist, da am Ende der Serie auch Preisgelder gezahlt werden sollen, die aus den Einnahmen aller 3 Veranstaltungen generiert werden!


Wir als austragender Verein hoffen auf die Unterstützung durch Spenden, um wenigstens unsere Auslagen zu decken. Die BMX-Rennstrecke in Ahnatal wurde 2010 / 2011 in vielen Tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit gebaut und seitdem ständig ausgebaut. Pflege und Instandhaltung wird ebenfalls durch den Verein selbst geleistet.


Spenden können auf das Konto IBAN: DE62 5206 3550 0005 2064 13 BIC: GENODEF1WOH bei der Raiffeisenbank HessenNord e.G. überwiesen werden.


Mit der Bitte um Verständnis und mit sportlichen Grüßen,


Carsten Rövenstrunk

Fachwart BMX-Rennsport in Hessen

Cycle Training Oster Camp

Hallo BMX-er,

 

aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Lage in Italien haben wir uns darum gekümmert ein Ausweichcamp für das angesetzte BMX Italien Camp auf die Beine zu stellen.

In der Woche vom 12.04. bis 18.04.2020 fahren wir mit Euch nach Slowenien.

 

Mit über 19 erreichbaren Teer Pumptracks und 2 BMX Bahnen werden wir einen Roadtrip durch Slowenien starten. Neben den Zahlreichen Pumptracks werden wir auch an einem Tag die Hauptstadt Ljubljana besuchen.

 

Am Abend kehren wir wieder zurück in unsere Unterkunft (Haus mit Outdoor Bereich).

 

Im Anhang findet Ihr alle Informationen über das Camp! Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.cycle-training.de/termin/bmx-camp-slowenien/

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Euer Cycle Training Team

Uec European Cup : Corona - Verona

UPDATE 


Die Laufe in Verona werden nicht stattfinden. Diese werde zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Anmeldungen bleiben bestehen. 



Informationen zur Corona Situation in Norditalien:


http://www.uec.ch/en/event/115/2020-bmx-european-cup-rounds-1-2

Cycle Training Newsletter Februar 2020

Unser neuer Newsletter ist da.

 

„MTB Träume auf einer Insel und BMX im Skatepark? Februar 2020 war bunt!“

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

Euer Cycle Training Team

 

Zum Newsletter

Download
Cycle Training Newsletter Februar 2020
Newsletter Februar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

BMX Flohmarkt

Camping DM 2020

Ab sofort ist die Cmpinganmeldung für die BMX-DM 2020 in Bispingen geöffnet.

 

Alle weiteren Informationen unter auf der Homepage

 

 

Coronavirus - Auswirkungen auf den BMX-Sport

Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf den BMX-Sport ?


Ein paar Gedanken:

In Italien wurden die ersten Moto-Cross-Strecken aufgrund des Virus geschlossen, Fußballspiele sollen unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Auftakt zum European-Cup findet in Verona statt - bislang gab es keine Veröffentlichung bezüglich der Auswirkung des Virus auf dieses Rennen.

BMX-Räder und Teile sowie BMX-Bekleidung und Schutzausrüstung haben einen sehr hohen Anteil Made in China.
In der Bekleidunsindustrie sind viele Produktionsbetriebe seit Chinese New Year geschlossen. Wann diese wieder an den Start gehen, ist bislang ungewiss. Selbst wenn diese die Produktion wieder aufnehmen, sind Logistikkapazitäten aufgrund des Virus knapp oder erst gar nicht verfügbar.

Früher oder später werden Bikes und Parts knapp bzw. können aus Fernost nicht importiert werden...

Sollte sich der Virus explosionsartig in Deutschland ausbreiten, haben wir dann noch ausreichend Santitätspersonal (DRK, ASB usw.), die unsere Rennen absichern ? Haben Krankenhäuser (hoffentlich benötigen wir die nicht) genug Kapazitäten um Verletzte aufzunehmen?

Es bleibt spannend und einen ungewissen Ausgang...

 

 

Reglement Bayern-Liga

Das Reglement zur Bayern-Liga 2020 wurde veröffentlicht


Zum Reglement 

Ausschreibung European-Cup Verona

Die Ausschreibung für die ersten Läufe des European-Cup in Verona ist online.

Anmeldung über https://sportslists.eu

 

Download
Ausschreibung European-Cup 2020
2020_Technical_Guide_ UEC_BMX_European_C
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Ausschreibung CAEN Indoor-Race

Die Ausschreibung für das Indoor-Race in Caen/FRA ist online.

 

Anmeldung über https://sportslists.eu

Download
Ausschreibung Caen
GUIDE_COMPETITION_BMX_2020_Caen_BMX_Indo
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Termine East-Cup

Temine East-Cup 2020:

09.05: Nowa Sól (SPARK BMX RACING Nowa Sól)

06.06: Cottbus (BMX Team Cottbus e.V.)

22.08: Dzierżoniów (BMX PARK ARENA Dzierżoniówierżoniów)

12-13.09: Plessa (RSV Plessa 1995 e.V.)

27.09: Cottbus (BMX Team Cottbus e.V.)

17-18.10: Berlin (Mellowpark)


Die Ausschreibung wird in wenige Tage veroffentlicht.

Anfänger un Lizenzfahrer fahren dieses Jahr zusammen. Getrennte Wertung und Siegerehrung.

Beginners Nord-Cup Plates

Hallo zusammen,


Bzgl. der Bestellung der Beginnerplates für die Saison 2020 haben wir uns auf dem Norditreffen darauf geeinigt, dass die Fahrer ihre Plates selbst vorab bis zum 15.3.20 bei Sportslists für 6,50€ inkl. PayPal Gebühren bestellen können. Es können keine Plates mehr vorab per Verein bestellt werden. Vor Ort am Renntag kosten die Plates dann 8,- Euro pro Stück.

Diese Möglichkeit ist bereits freigeschaltet. Voraussetzung ist eine Registrierung bei SportsLists, wie auch zur herkömmlichen Rennanmeldung nötig. Die Gebrauchsanweisung ist inzwischen hochgeladen und wird ja dann auch mit der Ausschreibung verschickt. Fahrer, die sich bereits in 2019 auf SportsLists registriert auf SportsLists haben, brauchen dies nicht erneut tun, hier wäre eine Kontrolle aller eigenen Daten wünschenswert und wichtig. Die Kontrolle aller Daten ist auch wichtig, bei Wechsel von Beginner- in die Lizenzklasse.

Die Platebestellung erfolgt in gleicher Form, wie man sich in Zukunft zu einem Nordcup anmeldet. Hier kann dann ein Plate für 2020 bestellt werden. Daraus erhalte ich eine Liste und kann die Plates zuordnen.


Gruß


Kerstin Arlinghaus


Link Gebrauchsanweisung Onlineanmeldung:

[https://www.moto-sheets.com/?p=bmxinfo&i=ger&v=events](https://www.moto-sheets.com/?p=bmxinfo&i=ger&v=events&fbclid=IwAR0PTONPDuAoCW9yNx_p_C8KtiVsP7lxnNFde5y36n-FOfgl1GpxIH-hFnQ)


Link zur Onlineanmeldung und Platebestellung:

[https://www.sportslists.eu/events/upcoming/](https://www.sportslists.eu/events/upcoming/?fbclid=IwAR03S1dLiJ6Drl-r5lh3figMANpERMg75_SqPgo_EQFUMR_uGCIjAL94yTc)

UCI BMX SUPERCROSS

Round 2


Elite Men 

1.FIELDS, Connor, 2. RAMIREZ, Carlos, 3.GRAF, David 


28. SCHAUB, Philip 

57. WEBSTER, Liam

58. BERNHART, Jakob 

63. HEIL, Stefan 

76. SCHMIDT, Julian 

93. JÄCKEL, Marco

105. STINDL, Kay


Elite Women 

1. WILLOUGHBY, Alise, 2. STANCIL, Felicia, 3.VALENTINO, Manon


25.PRIES, Nadja



Round 1


Elite Men

1.KIMMANN Niek, 2.DEAN Anthony, 3.KENNEDY Izaac, 4.FIELDS Connor, 5.ANDRE Sylvain, 6.NAGASAKO Yoshitaku, 7.GRAF David, 8.MAHIEU Romain

 

22. WEBSTER, Liam
41. BERNHART, Jakob
43. SCHAUB, Philipp

63. HEIL, Stefan

84. SCHMIDT, Julian

93. JÄCKEL, Marco

131. STINDL, Kay

Elite Women

1.WILLOUGHBY Alise, 2.SAKAKIBARA Saya, 3.PAJON Mariana, 4.SMULDERS Laura, 5.REYNOLDS Lauren, 6.BAAUW Judy, 7.VALENTINO Manon, 8.ETIENNE Axelle


30. PRIES, Nadja

Uci sx Weltcup

UCI SX Weltcup

Die UCI SX Welt-Cups in Australien stehen in den kommenden Wochen an. Das Deutsche Team ist mit folgenden Fahrern vertreten:

 

  • BERNHART Jakob
  • HEIL Stefan
  • JACKEL Marco
  • SCHAUB Philip
  • SCHMIDT Julian
  • STINDL Kay
  • WEBSTER Liam
  • PRIES Nadja

 

Viel Erfolg !

Cycle Training - Newsletter

Newsletter – Januar 2020

 

Der neue Cycle Training neuer Newsletter ist da.

 

„Es geht wieder los… Rennsaison 2020 steht vor der Tür. Let’s go!“ 

 

 

Download
Newsletter Januar
Newsletter Januar 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB