Neues Team - Samuel Kern ist back !

 

Neues Team, bekanntes Gesicht: Samuel Kern ist zurück auf dem BMX-Racebike

 

Was für ein Comeback: Der frühere Elite-Fahrer Samuel Kern pinnt seine Startnummer 393 ab sofort wieder an den BMX-Lenker. Zurück von seinem Auslandsstudium in den USA greift Samuel pünktlich zur Deutschen Meisterschaft in Weiterstadt bei Darmstadt am zweiten Juli-Wochenende in der Klasse Boys 17-29 ins Renngeschehen ein – und zwar im Team von ZUPIN Motorsport als Markenbotschafter für Seven.

 

 

 

 

„Leider konnte ich in den USA durch mein Studium den BMX-Sport nicht ausüben. Aber im Kraftraum bereite ich mich schon seit einiger Zeit konsequent auf die Rückkehr vor“, blickt Samuel optimistisch nach vorn.

 

Er weiß aber auch: Um auf dem BMX-Racebike wieder zu alter Stärke zu finden, bleiben ihm zurück in Deutschland nur wenige Wochen. Somit heißt es viele Trainingseinheiten auf unterschiedlichen Strecken durchführen. Nach der deutschen Meisterschaft liegt der Fokus auf den Bundesligarennen in Ingersheim und Kornwestheim.

 

Umso mehr freut er sich über die große Auszeichnung, als Markenbotschafter für die aufstrebende, junge Marke Seven an den Start zu gehen: „Ich freue mich über die Unterstützung von Bernd Ritter und ZUPIN Moto-Sport, und dass ich die Marke Seven präsentieren darf. Und natürlich freue ich mich auf das Kräftemessen mit den anderen Fahrern.“