Wahl Fahrersprecher

 

Wahl eines Aktiven-Sprechers / Sprecherin

 

 

Liebe BMXer,

 

im Zuge des Nationalen – Dialog – BMX – Sport in Deutschland, der am 03.10.2016 in Ahnatal stattgefunden hat, wurden von den 11 anwesenden Landesverbandsvertretern Einstimmig einige Änderungen beschlossen, die an den BDR herangetragen wurden und die Unterkommission BMX beim BDR betreffen.

 

Neben zwei neuen Positionen in der Kommission für Ausschreibungen und Kommissärswesen, sowie Rennserien und Bahnen / Entwicklung & Verbesserungen die mit Gertrud Römmelt und Carsten Rövenstrunk besetzt werden, sind die in Ahnatal anwesenden LV der Meinung, dass ein/e Vertreter/in der Aktiven / Sportler außerhalb des Bundeskaders gewählt werden soll und ein Mitspracherecht haben soll.

 

Deshalb findet kurzfristig in Ingersheim im Zuge des Bundesligalaufes diese Wahl statt.

 

Wie genau diese „Position“ dann benannt wird, ist zur Zeit noch zu klären.

Wichtig ist jedoch, dass es eine entsprechende Person geben wird.

Ob die dann formell anders heißen muss wegen der Satzung des BDR, ist zunächst Zweitrangig.

 

Ich füge hier nochmals den Text von Katja Brauer, die sich Dankenswerter Weise bereit erklärt hat das Ganze zu organisieren, ein:

 

Liebe Landesfachwarte,

wie am 3. Oktober beim nat. BMX-Dialog des BMX-Sportes in Deutschland beschlossen, werde ich die Wahl zum Fahrersprecher/Breitensport im Rahmen des Bundesligalaufes in Ingersheim durchführen.

Da dies kurzfristig geschehen muss, bitte ich Euch mir Namen für geeignete und dazu bereite Kandiaten zu nennen. 

Folgende Kriterien sind von dem Fahrer/ der Fahrerin zu erfüllen:

Mindestalter 16

Besitz einer gültigen Lizenz

Keine Zugehörigkeit Bundeskader (A,B oder C)

Bereitschaft zur Teilnahme bei der Sitzung BMX-Unterkommission in Frankfurt im Oktober. 

Ein offenes Ohr für die Anliegen der Fahrer. 

Amtszeit 1 Jahr dann jeweils 2 Jahre. 

Bitte die Namen der geeigneten Kandidaten bis Sonntag 09.10. an mich senden. 

Vielen Dank 

Katja Brauer

 


Das heißt für die Vereine, bitte rechtzeitig an Eure LV – Fachwarte entsprechende Vorschläge übermitteln.

Diese geben die dann gesammelt an Katja Brauer weiter.

 

Noch ein Hinweis zum Nationalen – Dialog – BMX – Sport in Deutschland:

Sobald das, doch recht umfangreiche Protokoll erstellt ist, wird dieses mit der Agenda zur Veranstaltung verteilt, bzw. online gestellt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Kober

Sprecher der Landesverbände in der Unterkommission BMX beim BDR

Vorsitzender BMX-Kommission beim WRSV e.V.