BMX DM Berlin Mellowpark

 

Hier einige wichtige Infos, von Jens Werner, dem Organisationsleiter der DM in Berlin.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fachwarte,

endlich ist es soweit. zum ersten Mal findet die Deutsche BMX(-Race) Meisterschaft im Mellowpark in Berlin statt.

 

Deswegen hier kurz und knackig, die wichtigsten Informationen, für euch.

Wie Ihr wisst, haben wir in den letzten Jahren, angefangen von Red Bull R.Evolution 2012 und 2013…bis hin zum UCI Wordcup in 2014 und dem BDR Sichtungsrennen, jede Menge Erfahrungen sammeln können.

Dank der Unterstützung durch das Land Berlin konnten wir die Bahn so modifizieren, dass wir allen Sportler und Sportlerinnen faire und bestmögliche Bedingungen bieten werden.

 

Adresse:

An der Wuhlheide 250 in 12459 Berlin statt.

Viele weitere und alle wichtigen..aktuellen!!! Infos, wie Zeitplan oder Lageplan findet Ihr in der App auf mellowpark.de. (Aktualisieren!!!)

 

 

 

Nun zu ein paar Besonderheiten.
Im Mellowpark bedarf eine solche Veranstaltung eine gesonderten Baugenehmigung.

 

Dementsprechend bzw. einhergehend gibt es Auflagen und Regeln, die der Sicherheit und Ordnung dienen. Zum Beispiel müssen MitarbeiterInnen und HelferInnen in die Flucht- und Rettungswegsituation (bitte studiert den Lageplan) eingewiesen werden.oder auch die Maßnahmen des vorbeugenden Brandschutz sind zwingend einzuhalten. (Feuerlöscher in Campern und Teamzelten..)

 

Camping

 Auf dem Gelände besteht absolutes Parkverbot !!!! außer für vorangemeldete Camper! —> Camping Reservierungen. Da die Stellplätze fast ausgebucht sind, können wir nur vorangemeldeten Campern einen Platz auf dem Gelände garantieren.Letztmalig (und nur bis wir ausgebucht sind) werden wir noch bis zum 29.6. Anmeldungen annehmen. (first come first serve)

 

 

 

Parken ist auf dem gesamten Gelände nicht erlaubt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Parken kann man also ausschließlich im öffentlichen Straßenland, an diesem Wochenende befindet sich leider auch noch eine Baustelle vor dem Mellowpark mit Parkverbot.

deswegen muss man unter Umständen kurz suchen und ein paar Meter laufen, oder mit dem BMX fahren. Nehmt's einfach sportlich.

 

 

Tickets und Bändchen

 

Alle Zuschauer und Zuschauerinnen werden an diesem Wochenende Eintritt zahlen.

Es gibt Wochenendtickets (für beide Tage) für 12,00 Euro (ermäßigt = unter 18 Jahren 6,00 Euro)Diese sind im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstelle in nahezu jeder Stadt in Deutschland zu erwerben.

Oder bei ticketmaster.de

 

 

Selbstverständlich wird es auch eine Tageskasse geben (am Eingang Zuschauer), nur! am Sonntag wird es dann voraussichtlich dort auch Ein-Tagestickets geben. keinen Eintritt werden selbstverständlich alle TeilnehmerInnen (haben ja bereits Startgeld bezahlt, bekommen trotzdem ein Bändchen von uns (unabhängig vom späteren Einschreiben > OrgaContainer) und alle MitarbeiterInnen und HelferInnen zahlen müssen. so genug, Fragen (die noch nicht beantwortet sind, gern auch an mich)

 

Wir freuen uns auf alle die kommen...fahrt vorsichtig, bis zum Wochenende.dit wird super. und alle bitte schön artig aufessen. ;-)

Liebe Grüße

Jens Werner

 

 

Download
Camping DM Berlin
Camping_DM2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 748.7 KB