Coronavirus - Auswirkungen auf den BMX-Sport

Welche Auswirkungen hat das Coronavirus auf den BMX-Sport ?


Ein paar Gedanken:

In Italien wurden die ersten Moto-Cross-Strecken aufgrund des Virus geschlossen, Fußballspiele sollen unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Auftakt zum European-Cup findet in Verona statt - bislang gab es keine Veröffentlichung bezüglich der Auswirkung des Virus auf dieses Rennen.

BMX-Räder und Teile sowie BMX-Bekleidung und Schutzausrüstung haben einen sehr hohen Anteil Made in China.
In der Bekleidunsindustrie sind viele Produktionsbetriebe seit Chinese New Year geschlossen. Wann diese wieder an den Start gehen, ist bislang ungewiss. Selbst wenn diese die Produktion wieder aufnehmen, sind Logistikkapazitäten aufgrund des Virus knapp oder erst gar nicht verfügbar.

Früher oder später werden Bikes und Parts knapp bzw. können aus Fernost nicht importiert werden...

Sollte sich der Virus explosionsartig in Deutschland ausbreiten, haben wir dann noch ausreichend Santitätspersonal (DRK, ASB usw.), die unsere Rennen absichern ? Haben Krankenhäuser (hoffentlich benötigen wir die nicht) genug Kapazitäten um Verletzte aufzunehmen?

Es bleibt spannend und einen ungewissen Ausgang...