Helferauf BMX WM Zolder


Die Saison 2019 liegt in den Startlöchern. Einige von Euch planen mit Sicherheit die Teilnahme an der BMX World Challenge in Zolder/Belgien. Wie auch in den Jahren 2014, 2015, 2016 und 2018 werde ich bei der BMX World Challenge als Team Manager fungieren. Damit ein reibungsloser Ablauf garantiert werden kann, benötigen wir Unterstützung in der Planung und Durchführung. Daher bitte ich alle Leute die bei der Betreuung des World Challenge Teams unterstützen wollen sich bei mir zu melden. Ich werde versuchen aus den potentiellen Helfern ein funktionierendes Team zusammen zustellen. Die genaue Anzahl der möglichen Helfer steht leider erst mit Anmeldeschluss fest.

 

Welche Voraussetzungen muss ein Helfer erfüllen?

 

- Jeder Helfer muss im Besitz einer gültigen BDR Lizenz sein (egal ob Betreuer-, Mechaniker- oder Sportlerlizenz)

- Bereitschaft an allen Veranstaltungstagen zu helfen (nur Challenge)

- Bereitschaft alle Sportler, egal welchen Landesverbandes, zu unterstützen

- Erfahrung im Ablauf internationaler Veranstaltungen

- Sprachkenntnisse Englisch wünschenswert

 

Welche Helferposten sind zu besetzen?

 

Die benötigte Anzahl der Helfer pro Position variiert erfahrungsgemäß stark mit den Gegebenheiten vor Ort. Prinzipiell gibt es folgende Positionen die es zu besetzen gilt:

 

- Listenservice

- Fahrerlager (Orga/Helfer)

- Vorstart (Orga/Helfer)

- Mechaniker

- ggfls. Physiotherapeut

 

Natürlich gibt es noch viele weitere Aufgaben, welche dann aber im Detail erst vor Ort abgeklärt werden können.

 

Bei Interesse bei der BMX World Challenge in Zolder/Belgien als Helfer zu fungieren meldet Euch bitte schnellstmöglich per Mail bei mir - larsludewig@gmx.de

 

Mit freundlichen Grüßen


Lars Ludewig